Navigation auf uzh.ch
The following 14 teaching projects were approved in the 2020 call for proposals of the Competitive Teaching Fund:
Faculty | Project Title | Applicants/Head of Project |
---|---|---|
ThF |
Die Zeichnung als wissenschaftliche Kommunikationsform. Eine Einführung in semiotische Ressourcen. |
Dr. des. Monika Amsler Andrea Elisabeth Suter |
RWF |
"Die Kunst irritiert das Recht, das Recht irritiert die Kunst" - Konzept für eine vorlesungsbegleitende Ausstellung |
Prof. Dr. Christoph Beat Graber |
WWF |
The Silicon Valley for People: Using Insights from Global Tech Hubs to Build a Human-Centered Innovation Ecosystem |
Prof. Dr. Lauren Howe |
MeF | Pilot Erwerb und Üben kommunikativer Kompetenzen mit Patienten und Angehörigen medizinischer Berufsgruppen in einem Dialysezentrum | KD Dr. med. Katha-Daniela Jordan |
MeF |
Patientennarrative in der medizinischen Ausbildung |
Dr. Daniel Drewniak |
MeF |
myMi.mobile 2.0 - ein innovatives virtuelles Mikroskop mit Feedbackmechanismus |
Dr. med. Michael Reinehr |
MeF |
TEACHSURGERY: Augmented Reality als Lehrmittel für die Chirurgie |
Prof. Dr. Philipp Fürnstahl |
VSF |
Veterinary anaesthesia from theory to practice: use of a SimPad PLUS as a learning tool for veterinary students |
Dr. med. vet. Barbara Steblaj |
PhF |
Zusammenarbeit und digitale Kompetenzen in (Hoch-)Schule und Unterricht |
Dr. rer. nat. Eva Becker |
PhF |
Von Slow Fashion zu Fast Fashion und wieder zurück? Digitale studentische Projektportfolios zu Nachhaltigkeits-konzepten am Textilstandort Schweiz |
Dr. Eva Brugger |
PhF |
Korpuslinguistisches Denken und Programmieren im Kontext der Germanistik: eine Lernplattform (KoDuP-Germanistik) |
Daniel Knuchel |
PhF |
Soziologie@UZH Online Panel – Ein Modell für sozialwissenschaftliche Abschlussmodule? |
Dr. Marco Giesselmann |
MNF |
Online-Tool Mummy Explorer – |
Nicole Bender, PD MD, PhD, MSc, FMH |
MNF |
The Life Science Zurich Writing Lab – Peer-Learning and Training Spaces Empowering Biology Students to Write More and Better |
Simon Aeschbacher |