Geförderte Projekte 2020
Im Rahmen der Ausschreibung des kompetitiven Lehrkredits 2020 wurden die folgenden 14 Lehrprojekte bewilligt:
- Die Zeichnung als wissenschaftliche Kommunikationsform. Eine Einführung in semiotische Ressourcen
- "Die Kunst irritiert das Recht, das Recht irritiert die Kunst" - Konzept für eine vorlesungsbegleitende Ausstellung
- The Silicon Valley for People: Using Insights from Global Tech Hubs to Build a Human-Centered Innovation Ecosystem
- Pilot Erwerb und Üben kommunikativer Kompetenzen mit Patienten und Angehörigen medizinischer Berufsgruppen in einem Dialysezentrum
- Patientennarrative in der medizinischen Ausbildung
- myMi.mobile 2.0 - ein innovatives virtuelles Mikroskop mit Feedbackmechanismus
- TEACHSURGERY: Augmented Reality als Lehrmittel für die Chirurgie
- Veterinary anaesthesia from theory to practice: use of a SimPad PLUS as a learning tool for veterinary students
- Zusammenarbeit und digitale Kompetenzen in (Hoch-)Schule und Unterricht
- Von Slow Fashion zu Fast Fashion und wieder zurück? Digitale studentische Projektportfolios zu Nachhaltigkeits-konzepten am Textilstandort Schweiz
- Korpuslinguistisches Denken und Programmieren im Kontext der Germanistik: eine Lernplattform (KoDuP-Germanistik)
- Soziologie@UZH Online Panel – Ein Modell für sozialwissenschaftliche Abschlussmodule?
-
Online-Tool Mummy Explorer –
Paläo-Biomedizin visualisiert am Beispiel der Untersuchung einer Mumie - The Life Science Zurich Writing Lab – Peer-Learning and Training Spaces Empowering Biology Students to Write More and Better